Praxis & Medizin

Für ein respektvolles Miteinander in der Arztpraxis

Liebe Patientin, lieber Patient,

unser Team ist täglich für Sie im Einsatz. Das ist unser Job und wir machen das gerne. Wir bemühen uns immer, Ihnen z.B. den schnellstmöglichen und medizinisch nötigen Termin zu geben und die bestmögliche Behandlung im Rahmen Ihrer Versicherung zukommen zu lassen.

Mit solchen typischen Aussagen wie "ich möchte sofort einen Termin" - "ich verlange bestimmte Medikamente" - "das steht mir zu!" - "ich kann nicht warten" - "meine Nachbarin bekommt diese Anwendung aber auch verschrieben" - "ich zahle doch viel Geld für meine Krankenkasse"  müssen wir uns tagtäglich herumschlagen!

Ich bitte Sie daher eindringlich,

  • mit meinen Praxismitarbeitern respektvoll, sachorientiert und freundlich zu sprechen.
  • bitte schreien Sie nicht (weder am Telefon, noch in der Praxis)! Meine Mitarbeiter tragen keine Schuld. Sie geben jeden Tag ihr Bestes, um Ihnen zu helfen!

Wir alle möchten doch, dass es Ihnen so schnell wie möglich besser geht.

Danke, für ein respektvolles Miteinander!

Dr. med. Liesa Saur
Fachärztin für Allgemeinmedizin, Praxisinhaberin